CO2-Emissionen | SsangYong

Kraftstoffverbrauch & CO2-Emissionen2

Getriebe Antrieb ISG CO2-Klasse CO2-Emissionen
[g/km]
Kraftstoffverbrauch
[L/100km]
Innerorts Außerorts Kombiniert
1.5 Benzin 163PS/120KW MT 2WD ISG F 161 8.6 7.6 7.0
1.5 Benzin 163PS/120KW MT 4WD F 171 9.2 7.8 7.5
1.5 Benzin 163PS/120KW AT 2WD ISG F 175 9.7 8.1 7.7
1.5 Benzin 163PS/120KW AT 4WD G 191 10.9 8.7 8.3
1.5 Benzin 163PS/120KW MT 2WD ISG F 163 8.8 7.7 7.2
1.5 Benzin 163PS/120KW AT 2WD ISG F 175 9.8 8.2 7.8
1.5 Benzin 163PS/120KW MT 2WD ISG F 175 9.2 8.2 7.6
1.5 Benzin 163PS/120KW AT 2WD ISG G 182 10.0 8.4 8.0
1.5 Benzin 163PS/120KW MT 4WD G 185 9.6 8.7 8.1
1.5 Benzin 163PS/120KW AT 4WD G 197 10.7 9.2 8.6
1.5 Benzin 163PS/120KW MT 2WD G 181 9.4 8.7 7.9
1.5 Benzin 163PS/120KW AT 2WD G 194 10.5 9.2 8.5
1.5 Benzin 163PS/120KW AT 4WD G 207 10.8 10.0 9.1
2.2 Diesel 202PS/148KW AT 4WD 5S G 214 10.3 8.3 8.2
2.2 Diesel 202PS/148KW AT 4WD 7S G 216 10.3 8.5 8.2
2.2 Diesel 202PS/149KW MT 4WD G 221 9.9 9.1 8.4
2.2 Diesel 202PS/149KW MT 2WD G 221 9.9 9.1 8.4
2.2 Diesel 202PS/149KW AT 4WD G 237 11.7 9.2 9.0
2.2 Diesel 202PS/149KW MT 4WD G 231 10.2 9.5 8.8
2.2 Diesel 202PS/149KW AT 4WD G 245 11.7 9.7 9.3

1. Unverbindliche Preisempfehlung der Astara Mobility Deuschland GmbH ab Auslieferungslager inkl. 19% MwSt. und zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.

2. Informationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch nach Richtlinie 1999/94 (EG). Angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenem Messverfahren nach§ 2 PkwEnVKV in geltender Fassung ermittelt. CO2-Emissionen, die durch Produktion bzw. Bereitstellung von Kraftstoff bzw. sonstiger Energieträger entstehen, wurden bei Ermittlung von CO2-Emission nach Richtlinie 1999/94(EG) nicht berücksichtigt. Diese Angaben beziehen sich nicht auf einzelne Fahrzeuge und sind nicht Angebotsbestandteil. Sie dienen nur Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Kraftstoffverbrauch sowie CO2-Emissionswerte der Fahrzeuge hängen nicht nur von effizienter Ausnutzung von Kraftstoff durch das einzelne Fahrzeug ab. Dies wird auch vom Fahrverhalten sowie anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliches Treibhausgas. Abweichende Werte können sich in der Praxis auch durch Umwelteinflüsse, Straßen- und Verkehrsverhältnisse und Fahrzeugzustand und zusätzliche Ausstattung oder Fahrzeugbeladung ergeben. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen SsangYong Verkaufsstellen, bei Astara Mobility Deuschland GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist.

CO2-Effizienz, auf Grundlage von gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Fahrzeugmasse ermittelt.

Seit 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach weltweit harmonisiertem Prüfverfahren für PKW und leichte Nutzfahrzeuge : World Harmonised Light Vehicle Test Procedure: WLTP, einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit 1. September 2018 wird WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) das derzeitige Prüfverfahren ersetzen. Wegen realistischerer Prüfbedingungen sind nach WLTP gemessene Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte vielfach höher als nach NEFZ gemessene Werte. Es werden kombinierte Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP bei der Fahrzeugzulassung seit 01.September 2018 zur Berechnung der Kfz-Steuer zugrundgelegt. Weitere Informationen bekommen Sie beim SsangYong Vertragshändler oder unter www.ssangyong.de/wltp.

designed & powered by cloudsofthouse.com