×

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Erfahren Sie mehr.

  • Partner im Sponsorenclub von Bayer 04 Leverkusen
  • Bandenwerbung und Hospitality im Stadion
  • TV-Presenting der „Bundesliga Pur“-Sendungen auf SPORT1

Die Bundesliga startet in die neue Saison – und mit ihr SsangYong: Die südkoreanische SUV-Marke ist in der Spielzeit 2019/20 erstmals Partner im Sponsorenclub von Bayer 04 Leverkusen. Das Sponsoring des UEFA-Champions-League-Teilnehmers ist Teil eines groß angelegten Fußball-Engagements, das die Bekanntheit der Marke in Deutschland steigern soll.

Als sogenannter „Partner im Sponsorenclub“ von Bayer 04 Leverkusen tritt SsangYong bei den Heimspielen des Clubs in Erscheinung. Neben Bandenwerbung im Stadion, die auch in den Fernsehübertragungen gut sichtbar ist, schmückt das Markenlogo unter anderem Sponsorenboards, Pressewand und Clubmagazine. SsangYong erhält auch umfassende Rechte für Hospitality in der BayArena.



© Bayer 04 Leverkusen





© Sport1



„Fußball ist die mit Abstand beliebteste Sportart Deutschlands und deshalb die optimale Plattform, um unsere Markenbekanntheit zu steigern. Wir freuen uns, dass wir in dieser Saison mit Bayer 04 Leverkusen einen der erfolgreichsten Bundesligisten als Partner im Sponsorenclub begleiten dürfen“,erklärt Ulrich Mehling, Geschäftsführer der SsangYong Motors Deutschland GmbH. Los geht die Zusammenarbeit mit dem Bundesligaheimspiel am ersten Spieltag (17. August) gegen den SC Paderborn.

SsangYong wird Presenter der Bundesligaberichterstattung auf SPORT1: Um die Markenbekanntheit auch abseits von Spielen in Leverkusen zu steigern, wird SsangYong darüber hinaus mit TV-Presentings im Rahmen der reichweitenstarken Bundesligasendungen auf SPORT1 vertreten sein. „Bundesliga Pur“ bietet sonntags ab 9:30 Uhr die Highlights der Bundesligapartien von Freitag und Samstag. „Bundesliga Pur – Lunchtime“ heißt es am Sonntag ab 13:30 Uhr: Die Moderatoren Ruth Hofmann und Jochen Stutzky blicken auf die Bundesligaspiele von Freitag und Samstag zurück und präsentieren die Highlights. SsangYong ist unter anderem in die Programmtrailer der beiden Sendungen eingebunden.



© SsangYong Motors Deutschland

SsangYong ist in der Spielzeit 2019/20 zum ersten Mal Partner im Sponsorenclub von Bayer 04 Leverkusen. Die südkoreanische SUV-Marke tritt dabei nicht nur bei den Heimspielen auf dem Platz in Erscheinung, sondern wird darüber hinaus mit TV-Presentings auf SPORT1 vertreten sein.